Samstag, 12. April 2014

Der Herr der Ringe: Das Unboxing



Anfang dieses Jahres zeigte ich euch bereits in einem Neuzugänge Post , dass ich mir die ersten beiden Filme der Herr der Ringe Trilogie in einer wunderbaren limited Edition zugelegt habe. Es ist zwar dennoch extrem spät für mich, mir die Filme zuzulegen, aber wie sagt man so schön, besser spät als nie. Leider konnte ich mir den dritten Teil (noch!) nicht in dieser Edition zulegen, da er extremst teuer ist und ich nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte. Gut, am Besten fang ich jetzt mal mit dem Unboxing an und höre auf zu quatschen! :)


 Die Ausgabe besteht aus einem "Aufklapp Box-Set" (ich habe absolut keine Ahnung wie der fachmännische Ausdruck dafür ist haha) dass darin zwei Dvds beinhaltet. Folglich gibt es auch jede menge Extras die ich euch am Ende alle auflisten werde. Auf der Vorderseite der Dvd des zweiten Films, sieht man in den oberen Ecken einen Pferdekopf, sowie in der Mitte den Aufdruck "Limited Edition", an der Seite entlang schlängelt sich eine Schlange, die man unten links sowie auch rechts sehen kann. Ich hoffe, dass man das auf den beiden Fotos einigermaßen erkennen kann. Beim ersten Film sieht man links unten einen Reiter sowie rechts unten einen Hobbit (ich nehme es mal an, so gut ist er leider nicht zu erkennen). Hier schlängeln sich Baumwurzeln bis nach oben. Am unteren Teil sieht man den Aufdruck "2-Disc Set", ebenfalls in goldener Schrift. Mit einem Wort: Unglaublich! Als wäre das nicht bereits genug, gibt es auf beiden Ausgaben noch diese wunderschönen Bilder im Zentrum.



Öffnet man die Boxen, kann man das wunderschöne Artwork in seiner vollen Pracht bewundern.
Ich bin wirklich hin und weg von diesen wunderschönen Bildern!




Die Klappe, die man öffnet um zu den Dvds zu gelangen, besteht aus Plastik, sowie mit dem Aufdruck des klassischen Herr der Ringe Logo. Die Innenseite ist ebenfalls detailiert bedruckt und zeigt eine Menge Details.



Öffnet man die Klappe bekommt man beide Discs zu sehen. Die erste Disc ist bei beiden Filmen eine Doppeldiscs, das heißt, dass der Film gesplittet wurde und man die Disc dann umdrehen muss um weiterzusehen. Auf der ersten Disc findet man die Kinoversion sowie die extended Edition des Films, wärend die zweite Disc alle Extras beinhaltet. Auch hier wurde wieder auf das Detail geachtet und die Innenseite der Box besteht ebenso aus liebevollen Details. 



Hier noch einmal im genaueren Blickwinkel! Sind sie nicht wunderschön? 

 
Ich persönlich muss sagen, dass ich es nicht bereue mir die beiden Ausgaben gekauft zu haben. Somit habe ich mir auch zum aller ersten Mal in meinem Leben den Extended Cut ansehen können. Ich hoffe das Unboxing hat euch gefallen und ihr habt jetzt, wie ich Lust die Filme anzusehen. 

Zum Abschluss schreibe ich euch noch die Technischen Details, sowie die Extras auf den Dvds auf, wie es auch auf einem Beiblatt in der Box aufgedruckt ist. 

Die Gefährten sowie die zwei Türme beinhalten:

  1. Disc 1: beinhaltet die Kinversion, sowie den Extended Cut 
  2. Disc 2: 
  • Neue "Hinter den Kulissen" Dokumentation
  • Nie zuvor gezeigtes Bildmaterial 
  • Hintergründe zur Produktion 
  • Rohmaterial zum Dreh
Spieldauer - Die Gefährten: 171 Min (Kinoversion) , 219 Min (Extended Cut) 
Spieldauer - Die zwei Türme: 173 Min (Kinoversion), 226 Min (Extended Cut)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen